That's us!

Klicke auf die Fotos, um mehr über uns zu erfahren...

Sandro Müller

Posaune

Unser Frontmann und Motivationstier. Weil ihn das Maschinenbau-Studium sowieso an der ETH festhält, verbringt er die verbleibenden zwei Stunden pro Woche gleich in der ETH Big Band. Berichte von Augenzeugen besagen, dass Sandro einst mit einer goldenen Posaune spielte. Warum sie jetzt plötzlich schwarz ist, weiss er selber auch nicht genau...

 

Jan Ettlin

Posaune

Jan ist der Einzige, der mit zunehmendem Alkoholpegel besser spielt. Der Ursprung dieses Phänomens hat seine Wurzeln definitiv nicht in der Brässkalation, da sind wir uns sicher! Ob es wohl an seiner Begeisterung für die fünfte Jahreszeit liegt?

Kenny Wüthrich

Saxophon

Kenny konnten wir mit nur einem Instrument nicht zufrieden stellen. Deswegen wurde kurzerhand entschieden, dass er neben dem Alt-Sax auch Bari-Sax spielen muss! Als Tontechniker des tpc ist Kenny ständig irgendwo unterwegs. Dank seinem Organisationstalent schafft er es dennoch an mindestens jede vierte Probe und fast an jedes Konzert. 

 

Edi Meier

Saxophon

Wenn Edi sein Tenor-Sax in den Händen hält, verschwindet die Welt um ihn herum. Problematik: Nicht nur die Welt, sondern auch er selbst verschwindet ab und zu. Doch wenn er sich ins Rampenlicht wagt, begeistert er nicht nur das Publikum, sondern auch uns mit seinen virtuosen Soli.

Gabriel Obrecht

Trompete

Obwohl er schon fast in der Agglo Zürich lebt und Zürcher Blut durch seine Adern fliesst, fühlt er sich im Aargau mehr als wohl. Der zukünftige Bauingenieur verbringt seine Freizeit mit dubiosen Würfelspielen und dem Arrangieren unserer Lieder. (Danke Gäbu!)

 

Nicola Bütler

Trompete

Habt ihr gewusst, dass es durchaus möglich ist, zwei Mal pro Woche den schlechtesten Ansatz des Lebens zu haben? Kein Problem für Nici! Unser Lockenkopf spielt zwar die meisten anderen Trompeter an die Wand, zufrieden mit sich ist er aber trotzdem nur, wenn er die Trophäe für den höchsten Ton des Abends bekommt.

 

Silvan Gauch

Trompete

Silvan sieht zwar brav aus, aber aufgepasst..! Unser Schelm bekommt insgeheim die meisten Handynummern an Konzerten. Als Veranstaltungstechniker ist er auch den Technikern eine Last Unterstützung. Und falls dann unser Drummer einmal Hilfe benötigt - Silvan steht ihm beiseite.

Valentin Widmer

Trompete

Vali ist unsere Stil-Ikone. Aus diesem Grund haben wir ihm ein Lied gewidmert. Nicht einmal unserem Bandleader ist diese Ehre zuteil gekommen. Vielleicht liegt es auch einfach an seinem unglaublichen Ansatz, der uns schon manchmal gerettet hat. 

Silvan Plattner

Schlagzeug

Der einzige Nicht-Bläser unserer Band. Mit seinem überlegenen Lächeln und seinem ebenso zu bezeichnenden Fähigkeiten hält er uns zusammen. Seine Ansagen sind immer eine Überraschung, oftmals auch für ihn selbst. 

Christian Kleiner

Sousaphon

Mit Christian haben wir einen natürlichen Dezibelmesser in unserer Band: Ist sein Kopf rot, sind wir zu laut. Der Junge mit den Engelshaaren versucht dann jeweils, unseren Lärm mit noch mehr Lärm zu übertönen, was gelegentlich zu lokalen Erdbeben führen kann.